ÜBER MICH

bevor ich Sie kennenlernen darf, möchte ich mich gerne vorstellen

Final-Martin-12.jpg

Mein Name ist Martin Merkler und ich bin psychologischer Psychotherapeut in Trier. Ich stamme ursprünglich aus Koblenz, habe in Trier Psychologie studiert und das Studium 2016 mit dem Masterabschluss beendet.
Seitdem bin ich als Bezugstherapeut in der Eifelklink in Manderscheid tätig.

Von 2017 bis 2021 betreute ich außerdem im Rahmen der Weiterbildung zum psychologischen Psychotherapeuten ambulant Klienten an der Psychotherapeutischen Ambulanz der Universität Trier. Dort habe ich 2021 den Titel des „psychologischen Psychotherapeuten" für Verhaltenstherapie erworben.

Seit 2021 bin ich in privater Praxis in Trier tätig.

Geprägt hat mein Arbeiten von Beginn an die moderne Hypnotherapie nach Milton Erickson (siehe auch Therapeutischer Ansatz), die ich seit 2014 unter Bernhard Trenkle kennenlernen konnte. Die Begegnung auf Augenhöhe und die Annahme, dass in jedem Menschen die Lösung für das aktuelle Problem steckt, bilden für mich die Grundlage meiner therapeutischen Haltung.